Publishing

Aktualisiert am Juni 10, 2019
Download PDF

Kurzübersicht

Beim Publishing kannst du Elemente auswählen, organisieren, testen und publishing, die du im WalkMe Editor in deiner Test- oder Produktionsumgebung erstellt hast. Im Publish Menu bestimmst du die Organisation des Menüs, die Umgebung, in der du publishing möchtest, und die spezifischen Elemente, die du in dieser Umgebung verfügbar machen möchtest.
Das Publishing ist ein wichtiger Teil des Aufbauprozesses. Unabhängig davon, ob du deine Implementierung in einer Sandbox-Umgebung testen oder für deine Benutzer publishing möchtest, musst du wissen, wie du deine WalkMe-Elemente ordnungsgemäß konfigurierst und veröffentlichst. Durch das Publishing werden die von dir erstellten Elemente auf einem Server verfügbar gemacht. Damit ein Benutzer jedoch deine veröffentlichten Elemente sehen kann, muss der zugehörige Snippet in seinem Browser ausgeführt werden. Weitere Informationen über WalkMe Snippet.

Anwendungsfälle

Die Anwendungsfälle für Veröffentlichungen umfassen folgende Punkte:

  • Teste WalkMe-Elemente in einer Sandbox-Umgebung;
  • Entferne WalkMe-Elemente aus einer Umgebung, indem du sie archivierst;
  • Organisiere und konfiguriere, wie Elemente im WalkMe Menu angezeigt werden;
  • Publishing Elemente in deiner Produktionsumgebung.

Funktionsweise

Durch das Publishing von WalkMe-Elementen werden diese in einer zugeordneten Datei auf einem Server gespeichert. Diese Datei hat eine eindeutige ID (GUID (Globally Unique Identifier)), die mit deiner WalkMe Editor Konto-ID übereinstimmt.
Um auf die Dateien mit einem Browser zuzugreifen, muss der Endbenutzer JavaScript-Snippet mit der gleichen ID im Browser ausführen. Wenn JavaScript-Snippet ausgeführt wird, sucht es auf dem Server nach der Datei mit derselben ID, um zu bestimmen, welche WalkMe-Elemente in der Umgebung ausgeführt werden sollen. WalkMe überprüft diese Datei auch, um zu bestimmen, wie Elemente in der Umgebung angezeigt werden sollen, einschließlich der spezifischen Elemente im Menü, der Reihenfolge, in der sie angezeigt werden bzw. ob sie überhaupt im Menü angezeigt werden sollen.
Wenn Du auf Publishklickst, werden nur die von Dir ausgewählten Elemente veröffentlicht. Bereits veröffentlichte Elemente müssen nicht erneut veröffentlicht werden. Du erhältst eine Nachricht, in der du darüber informiert wirst, wie viele neue Elemente veröffentlicht werden.

Auswirkungen von Updates auf den WalkMe Editor

WalkMe aktualisiert den WalkMe Editor regelmäßig und benachrichtigt alle Kunden im Voraus über bevorstehende Veröffentlichungen von Funktionen. Wenn der Editor aktualisiert wird, sind die derzeit von dir veröffentlichten WalkMe-Elemente nicht betroffen. Das Editor-Konto und die darin erhaltenen Funktionen können sich ändern, die von dir veröffentlichten Dateien bleiben jedoch auf dem Server unverändert.
Um die Elemente für neue Funktionen einer Produktversion zu aktualisieren, musst du diese Elemente ändern und erneut publishing.

Publishing Environments

Beim Publishing hast du die Möglichkeit, in einer oder mehreren Umgebungen, wie Test oder Production, zu publishing. Diese Umgebungen verwenden denselben ID-Code, ihre Snippets unterscheiden sich jedoch geringfügig. Der Test-Snippet hat beispielsweise dieselbe ID, enthält jedoch das Wort ,,Test“ im Link.
Da jede Umgebung einen leicht unterschiedlichen Snippet hat, stuft WalkMe sie unterschiedlich ein; wenn Du beispielsweise ein Element in der Testumgebung veröffentlichst, stehen diese veröffentlichten Elemente nur Nutzern zur Verfügung, die den Test-Snippet in ihrem laufenden Browser ausführen.
Ein eindeutiger Snippet für jede Umgebung ermöglicht es dir, verschiedene WalkMe-Elemente in einer Sandbox oder Staging-Umgebung zu testen, bevor sie an deine Endnutzer in einer Production Environment freigegeben werden.
WalkMe-Snippet wird auf allen gängigen Browsern ausgeführt und kann entweder manuell in den HTML-Code der Website geschrieben oder mithilfe einer Browsererweiterung eingefügt werden.

Publishing Best Practices

WalkMe empfiehlt den folgenden siebenstufigen Prozess, der dir bei der Vorbereitung der Veröffentlichung deiner WalkMe-Elemente helfen wird:

  • Stelle sicher, dass Snippet auf deiner Seite implementiert ist : Damit WalkMe funktioniert, muss er auf deiner Seite implementiert sein.Weitere Informationen über WalkMe-Snippet.
  • Go over Design: Du kannst die von WalkMe vorgefertigten Themen nutzen oder selbst welche anfertigen. Zu den über CSS (Customer Success Manager) anpassbaren Komponenten gehören stufenartige Balloons, Launchers, das Player-Menü, das Widget und vieles mehr. Überprüfe, ob das Design und die Farben zu deiner Webseite passen und für alle Anwendungen gleich sind.
  • Goals hinzufügen: Das Nutzungsdiagramm in Analytics bietet nur die Hälfte an Informationen, die du benötigst, um den Erfolg zu dokumentieren. Der beste Weg, den Erfolg zu dokumentieren, ist durch die Verwendung von Goals. Weitere Informationen über Goals.
  • Festlegen eindeutiger Benutzer-ID-Einstellungen: Mithilfe der Benutzerverfolgung kannst du feststellen, ob einzelne Benutzer ihre WalkMe-Ziele erreichen. Wenn du die Benutzerverfolgung aktivierst, kannst du den Fortschritt einer Person sowie deren Nutzung aller anderen Apps in dem WalkMe Analytics-Modul anzeigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Unique Users zu identifizieren. Am einfachsten ist die Verwendung der WalkMe ID bei der jedem Benutzer eine ID zugewiesen wird. Andere Methoden können jedoch genauer sein. WalkMe ID ist nützlich, um eine große Anzahl von Benutzern zu erfassen, insbesondere für externe Websites. Es ist jedoch nicht ideal für interne Webseiten, auf denen WalkMe deinen Benutzer speichern soll. Für Salesforce-Benutzer kann WalkMe die Salesforce Benutzer-ID nachverfolgen. Weitere Informationen zu Salesforce-Variablen Für Nicht-Salesforce-Benutzer empfehlen wir die Verwendung von Variablen. Du kannst auch einen Cookie oder jQuery verwenden, um deine Benutzer zu identifizieren. Für Variablen, Cookies und jQuery musst du jedoch eine Möglichkeit zur Identifizierung des Benutzers angeben.
  • Publish to Test Environment und Quality Assurance-Tests durchführen: Stell sicher, dass du alle Elemente testest, die du bereitstellen möchtest. Das Testen stellt sicher, dass deine Benutzer die bestmögliche Erfahrung haben und keine gebrochenen oder defekte Links sehen. Überprüfe den Text auch auf Tipp- und Grammatikfehler. Weitere Informationen über die Qualitätssicherung findest du imSelbstlernkurs Test Your Implementation der WalkMe University .
  • Menü organisieren: Verwende den Menu Organizer im Publishing Menu, um die Reihenfolge zu organisieren, in der deine Elemente auf den Registerkarten Help und Task (falls du Onboarding hast) angezeigt werden sollen. Weitere Informationen über die Organisation des WalkMe Menu findest du nachstehend.
  • Publish to Production:Stelle sicher, dass WalkMe auf deiner Website beworben wird. Versuche es mit einem ShoutOut, Blickfang oder sende eine E-Mail an deine Benutzer, um es anzukündigen.

Vorschau von WalkMe-Elementen

Bevor du das Publish Menu verwendest, hast du die Möglichkeit, eine Vorschau deiner Arbeit anzuzeigen, während du den WalkMe Editor benutzt. Auf diese Weise kannst du dir anzeigen lassen, wie die Implementierung auf der Seite funktioniert, ohne etwas zu publishing oder Snippet auf der Webseite oder im Browserfenster installieren zu müssen. Verwende im Vorschaumodus den Flow Tracker, um zu sehen, was passiert, wenn ein Walk-Thru läuft. Weitere Informationen über Flow Tracker.

Verwendung von Selective Preview

Um Rauschen herauszufiltern, das für die zu testenden Elemente irrelevant ist, kannst du mithilfe von Selective Preview Elemente auswählen, die du anzeigen möchtest, und das Erscheinen anderer Elemente vermeiden.
Gehe dazu folgendermaßen vor:

  1. Wähle alle Elemente aus, für die du eine Vorschau anzeigen möchtest;
  2. Wähle im nachstehenden Aktionsfeld Preview aus;
    • Es wird nur eine Vorschau der von dir ausgewählten Elemente angezeigt.

The Menu organisieren


Mit WalkMe kannst du individuell anpassen, wie deine Elemente im Player Menu angezeigt werden. Im linken Menü befinden sich alle Elemente, die du im Editor erstellt hast, getrennt nach Walk-Thrus, Resources und Shuttles (die drei Apps, die im Player Menu angezeigt werden). Um dem Menü Elemente hinzuzufügen, klicke einfach darauf und ziehe sie zu End User View auf der rechten Seite.
Im End User View auf der rechten Seite befindet sich eine Liste der Elemente, die nach ihrer Veröffentlichung im Menü angezeigt werden. Alle im Editor erstellten neuen Elemente werden hier automatisch angezeigt. Um ein Element aus dem Menü zu entfernen, bewege den Mauszeiger einfach über das Element und klicke auf den Papierkorb. Dadurch wird das Element aus dem Menü entfernt, aber nicht gelöscht. Kehre zur linken Spalte zurück, wenn du es erneut hinzufügen möchtest. Um die Reihenfolge zu ändern, in der Elemente im Menü angezeigt werden, klicke einfach darauf und ziehe sie in der Liste nach oben oder unten. Die oben im Menü aufgeführten Elemente werden häufig angeklickt. Daher ist es wichtig, die Reihenfolge der Elemente zu berücksichtigen. Elemente auf der rechten Liste von End User View werden erst nach ihrer Veröffentlichung im Menü angezeigt.

Onboarding Task List

Über dem rechten Menü kannst du deine Onboarding Task List einsehen, in der du Aufgaben für das Onboarding ebenfalls neu anordnen und entfernen kannst. Onboarding Tasks erscheinen auf einer separaten Registerkarte im WalkMe Menu als Tasks, aber sie muss aktiviert sein, damit dein Konto in den Onboarding Einstellungen im Menü angezeigt wird. Weitere Informationen über Onboarding.

Standardmäßig wird das Help Menu zuerst angezeigt, wenn Benutzer das Menü öffnen. Unterhalb des Menüs kannst du jedoch die Standardregisterkarte von Help auf Tasks ändern.

Publishing von WalkMe-Elementen

Stelle vor der Veröffentlichung sicher, dass WalkMe Snippet auf deiner Website installiert ist; Andernfalls, wird WalkMe in deiner Umgebung nicht angezeigt. Weitere Informationen über Snippet. Klicke zum Publishing auf Publish in der Adminleiste, wähle die Registerkarte Publish und wähle die Umgebung aus, in der du publishing möchtest. Wähle dann die spezifischen Elemente aus, die du publishing möchtest.

Um Elemente zum Publishing auszuwählen, wechsel im linken Menü zur gewünschten App, aktiviere die Kontrollkästchen neben den Elementen, die du publishing möchtest, und klicke auf die Schaltfläche Publish. WalkMe veröffentlicht nur die Elemente, die auf der angezeigten App-Registerkarte ausgewählt sind. In der Liste der Elemente hast du oben die Möglichkeit, alle Elemente auszuwählen oder eine Markierung aufzuheben. Standardmäßig wählt WalkMe alle Elemente aus, die du zuvor veröffentlicht hast. Neue Elemente, die du erstellt hast, werden nicht ausgewählt.

Hinweis: Um Verwirrung über die zu publishing nden Elemente zu vermeiden, ist die Schaltfläche Publish vorübergehend deaktiviert, wenn du im Publish Menu nach Elementen suchst. Während einer solchen Suche werden auf der Benutzeroberfläche nur die Elemente angezeigt, die in der aktuellen Suche gefiltert wurden. Dies ist jedoch möglicherweise nicht repräsentativ für alle Elemente, die beim Klicken auf Publish veröffentlicht würden. Aus diesem Grund wird die Schaltfläche Publish erst dann wieder aktiviert, wenn du den Suchfilter gelöscht hast.

Nachdem du auf Publish geklickt hast, zeigt WalkMe eine Benachrichtigung mit der Anzahl der ausgewählten Elemente an, die für die jeweilige Registerkarte, die du anzeigst, veröffentlicht werden sollen. Nachdem du die Anzahl der zu publishing nden Elemente überprüft hast, kannst du entweder auf Publish klicken oder den Vorgang abbrechen.


Hinweis: SmartTips werden im Set veröffentlicht, es ist jedoch möglich, einen bestimmtes SmartTip zu deaktivieren, damit er nicht veröffentlicht werden kann. Weitere Informationen über SmartTips.

Publish Statuses

Jedes Element verfügt über ein anderes App-Symbol, das den aktuellen Veröffentlichungsstatus anzeigt. Diese Status ändern sich, wenn du die Umgebung im Publish Menu wechselst.

Symbol Beschreibung
Entwurf Das orangefarbene Symbol zeigt an, dass sich das Objekt im Entwurfsmodus befindet. Entwurfselemente werden nicht auf dem Server veröffentlicht.
Published Das grüne Symbol zeigt den Status Published an. Veröffentlichte Elemente werden auf dem Server gespeichert und wurden seit ihrer Veröffentlichung nicht mehr im Editor geändert.
Modified Grün mit einem Sternchen kennzeichnet den Status Modified. Geänderte Elemente werden derzeit veröffentlicht, wurden jedoch nach der Veröffentlichung im Editor geändert. Die Veröffentlichung ist erforderlich, um Änderungen zum veröffentlichten Element hinzuzufügen.
Archived Grau kennzeichnet den Status Archived. Archivierte Elemente wurden zuvor veröffentlicht, jedoch vom Server entfernt oder nicht veröffentlicht.

Archivieren von WalkMe-Elementen

Um die Veröffentlichung eines WalkMe-Elements aus einer Umgebung aufzuheben, musst du es archivieren. Durch das Archivieren eines WalkMe-Elements wird es vom Server entfernt, sodass es für Benutzer nicht mehr verfügbar ist. Eine Archivierung ist erforderlich, wenn du einen veröffentlichten Artikel löschen möchtest. Um ein Element zu archivieren, öffne die Registerkarte Publish, wähle deine Umgebung aus, wähle alle Elemente aus, die du archivieren möchtest, und klicke auf Archive am Ende der Seite.

Tipp: Ist die Schaltfläche Archived ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden? Lösche den Text aus dem Suchfeld. Du kannst danach auf Archive klicken.

Zugriff auf Snippet

Über das Menü Publish kannst du auf das spezifische Snippet für dein Editor-Konto zugreifen. Snippet ist ein Stück JavaScript-Code, mit dem WalkMe in einem Browser ausgeführt werden kann.

Wähle auf der Registerkarte Snippet die gewünschte Umgebung aus, wähle aus, ob Snippet ein sicheres Protokoll (HTTPS) verwendet, und kopiere den Code, damit du ihn in den Header deiner Anwendung einfügen kannst.

Snippet kann auch mit Hilfe einer Erweiterung bereitgestellt werden, wenn du ihn nicht direkt im HTML- Code deiner Site installieren kannst.

Snippet ist für jede Umgebung leicht unterschiedlich. Achte beim Installieren von Snippet auf deiner Webseite darauf, dass du die richtige Umgebung auswählst, bevor du den Code kopierst.

Weitere Informationen über Snippet und Bereitstellungsoptionen

WalkMe Enabled Toggle Switch

Wenn du WalkMe aus dringenden Gründen in einer beliebigen Umgebung deaktivieren musst, kannst du einfach auf die Option WalkMe Enabled klicken. Nach dem Ausschalten ist WalkMe Snippet deaktiviert.

Probiere es aus

  1. Öffne das Publish Menu und organisiere das WalkMe Menu, indem du die Hilfeelemente neu anordnest und Elemente entfernst, die nicht angezeigt werden sollen.
  2. Publishing Elemente in deiner Testumgebung und führe einen QA-Test (Quality Assurance) durch.
  3. Weitere Informationen zur QA findest du in unserem Kurs Test Your Implementation der WalkMe University.
  4. Archiviere veraltete WalkMe-Elemente, um sie vom Server zu entfernen.

War dies hilfreich?

Weitere Informationen

Publishing

Updated on July 8, 2019 Download PDFDownload as PDF
Download PDF

Brief Overview

Publishing allows you to select, organize, test and publish items that you create in the WalkMe Editor to your different environments. Publishing is an important part of the building process. Whether it’s to test out your implementation on a sandbox environment or release it to your users, you’ll need to understand how to properly configure and publish your WalkMe items. Publishing makes the items you create available on a server, but in order for a user to see your published items they need to have the associated snippet running in their browser. Learn more about the WalkMe snippet.

Use Cases

  • Test WalkMe items on a Sandbox environment;
  • Remove WalkMe Items from an environment by archiving them;
  • Organize and configure how items appear in the WalkMe Menu;
  • Publish items to your Production environment.

How It Works

Publishing WalkMe items saves them to an associated file on a server. This file has a unique ID (GUID) that matches the ID of your WalkMe Editor account.

To access these files from a browser, the end-user must have the snippet with the same ID running in their browsers. When the JavaScript snippet runs, it looks for the file with the same ID on the server to determine which WalkMe items to run on the environment. WalkMe also checks this file to determine how items should appear on the environment, including the specific items in the Menu, the order in which they appear, or even if they appear in the Menu at all.

When you click Publish, only the items you select will be published. Items that were already published do not need to be published again. You will receive a message notifying you of how many new items are about to be published.

Publishing Environments

When publishing, you have the option to publish to one or more environments, such as Test or Production. These environments use the same ID code but their snippets are slightly different. For example, the Test snippet will have the same ID but include the word ”test” in the link.

Since each environment has a slightly different snippet, WalkMe views them as distinct; for example, when you publish an item to the Test environment, those published items are only available to users that have the Test snippet running in their browsers.

Having a unique snippet for each environment allows you to test different WalkMe items in a Sandbox (Staging) environment before they are released to your end-users on a Production environment.

The WalkMe snippet runs in all major browsers and can be deployed by either manually writing it into the HTML (Source code) of the website, or by inserting it using a browser extension.

Process Overview

WalkMe recommends the following process to help you set up and prepare to publish your WalkMe items and also some best practices to follow:

  • Ensure WalkMe is deployed on your site: In order for WalkMe to work, it has to be deployed on your site. Learn more about the WalkMe Snippet. *** link to deployment methods ****
  • Go over design: WalkMe has pre-made themes or you can customize for yourself. Customizable components include step balloons, Launchers, the Player Menu, the widget, and much more using CSS and the ShoutOut Visual Editor. Check that the design and colors compliment your site and are consistent across applications.
  • Add Goals: The usage graph in Insights is only half of the information you need to track success. The best way to track success is to use Goals. Learn more about Goals.
  • Set Unique User ID Settings: User tracking allows you to see if individual users are reaching their WalkMe goals. By enabling user tracking, you will be able to see an individual’s progress as well as their usage of all the other Apps in the WalkMe Analytics Module. There are a few ways to identify unique users. The easiest is to use WalkMe ID where each user will be assigned an ID. However other methods can be more accurate. The WalkMe ID is useful for tracking large numbers of users, specifically for external sites. However, it is not ideal for internal sites where you want WalkMe to remember your user. For Salesforce users, WalkMe can track the Salesforce User ID. Learn more about Salesforce variables. For non-Salesforce users, we recommend using variables. You can also use a Cookie or jQuery to identify your users. However, variables, Cookies, and jQuery will require you to supply a way to identify the user.
  • Publish to Test Environment and Run Quality Assurance Tests: Make sure to test all of the items you plan to deploy. Testing ensures that your users have the best possible experience and don’t see breakages or broken links. Also, review text for typos and grammatical errors. Learn more about QA with the self-paced course Test Your Implementation on WalkMe University.
  • Organize the menu: Use the Menu Organizer in the Publishing Menu to organize the order in which your items will appear in the Help and Task (if you have Onboarding) tabs. Learn more about organizing the WalkMe Menu below.

Previewing WalkMe Items

Before using the Publish menu, you have the option to preview your work while using the WalkMe Editor. This allows you to view how your implementation will work on the site, without having to publish anything or install the snippet in the site or browser window. While in preview mode, use the Flow Tracker to see what is happening when a Walk-Thru plays. Learn more about the Flow Tracker.

Organizing The Menu

WalkMe allows you to customize how your items appear in the Player Menu. In the left menu are all the items you’ve created in the Editor separated by Smart Walk-Thrus, Walk-Thrus, Shuttles and, Resources.

To add items to the menu, simply click and drag them to the “End User View” on the right side. Which is divided into the two tabs Help and Tasks.

On the right is a list of items that appear in the menu once they have been published. All new items created in the Editor automatically appear here. To remove an item from the menu, simply hover over it and click the trash can. This removes the item from the menu but does not delete it. Return to the left column if you would like to add it back again. To change the order that items appear in the menu, simply click and drag them up or down in the list. Items listed at the top of the menu often are clicked much more often, so it’s important to consider item order.

Onboarding Task List

Above the right menu, you can view your Onboarding Task list where you can similarly reorder and remove tasks for onboarding. Onboarding Tasks appear in a separate tab in the WalkMe Menu called Tasks, but it must be enabled for your account in Onboarding Settings to appear in the Menu. Learn more about Onboarding.

By default, the Help menu appears first when users open the Menu but below the Menu, you can change the default tab to Tasks instead of Help.

Publishing WalkMe Items

Before you publish, make sure to install the WalkMe Snippet on your site; otherwise, WalkMe will not appear on your environment. Learn more about the Snippet.

  1. View your content on the different environments to get a better understanding of you currently have published on which environment:
  2. Select the specific items you wish to publish.
  3. Click on the Publish button.
  4. Select the environment you wish to publish.
  5. View the Summary provided before continuing to make sure everything is correct:
  6. Click on the Publish to “environment” button

Note: SmartTips are published by Set, but it is possible to disable a specific SmartTip so it cannot be published. Learn more about SmartTips.

Filtering Content to Publish

In many cases, users would like to publish only part of the content they have in the editor. Users would like to be able to find the content they’d plan to publish.

E.g. users would like to only publish content that has been published & modified. Or to only publish content that is segmented to the sales audience.

To do so, users may simply filter the content they’d like to publish (e.g. filter by publishing state or segment), click the select all checkbox and then Publish.

Publish Statuses

Each item has a different app icon that shows its current publishing status. These statuses change when switching between different environments.

Icon Description
Draft Orange icon denotes item is in Draft mode. Draft items are not published to the server.
Published Green icon denotes Published status. Published items are saved on the server and have not been modified in the Editor since they were published.
Modified Green with an asterisk denotes Modified status. Modified items are currently published, but have been modified in the Editor after publication. Publication is required to add modified changes to the published item.
Archived Grey denotes Archived status. Archived items were previously published, but have been removed from the server or unpublished.

Switching environment views

The editor’s content list view shows all the content that was created in the Editor.

However content items may have different publish states across different environments. Meaning the same item may be published in the Test environment while still be in draft mode in the Production environment.

E.g. Users that have completed working on a new Smart Walk-Thru for a new process (named “How to Edit Profile Image”), may then publish that item to the Test environment in order to run QA tests before publishing to production.

You can view the publish state of each item in each of their environments by clicking the environment at the top bar in the Editor and selecting the environment from the dropdown menu:

For MSA accounts the environment shows next to the system label:

Publishing settings

If you would like to publish changes to the settings, without publishing any other content.

Publish settings button appear in – SettingCustomizeMenu

Publishing settings includes publishing the following:

  1. Settings
  2. Customize items & CSS
  3. Menu Organizer
  4. Segmentations
  5. Help Desk Integration
  6. Search Providers
  7. Live Chat Integrations
  8. Language Settings

It’s not possible to publish different settings separately. E.g. it’s not possible to publish segmentations without customizations.

Archiving WalkMe Items

To unpublish a WalkMe Item from an environment, you must archive it. Archiving a WalkMe item removes it from the server so it is no longer available to users. Archiving is necessary if you wish to delete a published item. Select all items you wish to archive and click Archive at the bottom of the Editor.

Once the Archive icon has been clicked, you will be prompted with the summary and confirmation popup:

Accessing the Snippet

From the Menu, you can access the unique snippet for your Editor account. The snippet is a piece of JavaScript code that allows WalkMe to run in a browser.

From the Snippet tab, select your desired environment, choose whether the snippet uses a secure protocol (HTTPS) and copy the code so you can paste it into the header of your application.

The snippet can also be deployed by using an extension if you are unable to install it directly into the HTML code of your site.

The Snippet is slightly different for each environment. When installing the Snippet into your site be sure to use select the correct environment before you copy the code.

Learn more about the Snippet and deployment options

WalkMe Enabled Toggle Switch

If for some urgent reason you must disable WalkMe in any environment, you may simply click the WalkMe Enabled toggle. Once toggled OFF, the WalkMe snippet will be deactivated.

Impact of Updates to the WalkMe Editor

WalkMe regularly updates the WalkMe Editor and we notify all customers in advance about upcoming feature releases. When the Editor is updated, the WalkMe items you currently have published are not affected. The Editor account and features included in it may change, but the files that you have published remain unchanged on the server.

To update items so they include new features from a product release, you must modify these items and re-publish them.

Was this article helpful?

Related Articles